Heilig Abend in Wettensen und Eimsen

Sun, 18 Feb 2024 14:15:31 +0000 von Ulrich Knocke

Bereits um 14:30 Uhr konnten sich die Besucher der Wettenser Kapelle in aller Ruhe auf den Heiligen Abend einstimmen. Unter einem wunderschön geschmückten Weihnachtsbaum erzählte die Lektorin Frau Kübeck die Geschichte von Jesu Geburt. Zum Abschluss der Andacht konnte sich jeder ein Friedenslicht mitnehmen.
Quelle: Gemeindebrief
Bühnenbild Krippenspiel mit Weihnachtsbaum (Wettensen)
In Eimsen war um 16:00 Uhr alles für einen besinnlichen Weihnachtsgottesdienst vorbereitet: der Baum geschmückt, das Bühnenbild bereits aufgebaut und viele Besucher warteten gespannt. Da stellte sich kurz die Frage, wer denn in diesem Jahr das Krippenspiel vorbereitet habe? Kurz schien es, als hätte man dies doch tatsächlich vergessen. Mit Hilfe vieler Kinder konnte aber doch noch ganz „spontan“ die Weihnachtsgeschichte rund um Maria und Josef aufgeführt werden. Der Gottesdienst wurde durch viele schöne Weihnachtslieder abgerundet.
Quelle: Gemeindebrief
Bühnenbild Krippenspiel mit Weihnachtsbaum (Eimsen)

Bist du sicher?