Ausblick zu Ostern

Sun, 18 Feb 2024 14:19:24 +0000 von Ulrich Knocke

Am Karfreitag werden wir um 09:30 Uhr einen festlich gestalteten Gottesdienst mit Abendmahl begehen. An diesem Tag, der auch stiller Freitag genannt wird, werden wir an Leiden und Sterben Jesu Chrisi am Kreuz gedenken.
Quelle: Pixabay
Ostern ist das älteste und höchste christliche Fest im Kirchenjahr. Wenn wir Ostern mit wenigen Worten erklären wollen, dann feiern wir die Auferstehung Jesus Christus. Sein Tod soll nicht als Ende, sondern als Neubeginn des Lebens verstanden werden.

Leider ist es noch immer nicht möglich, nach einem Frühgottesdienst im Dorfgemeinschaftshaus zusammen zu sitzen und gemeinsam zu frühstücken. Also laden wir Sie am Ostermontag zu einem besonderen Nachmittag ein. Wir freuen uns auf Sie um 16:00 Uhr zum Osterkaffee in der Eimser Kirche. Bei Kaffee/Tee und Kuchen möchten wir ein wenig Zeit mit Ihnen verbringen.

Um 17:00 Uhr laden wir Sie ein, die Osterandacht gemeinsam mit uns zu feiern und den Nachmittag ausklingen zu lassen.

Bist du sicher?